Sie sind hier: Events / Schloss Eggeringhausen 2005

Schloss Eggeringhausen
Auf dem Haarstrang, dem lang gestreckten Höhenrücken zwischen Sauerland und Soester Börde, eröffnet sich dem Schlossfreund ein ländlich-stilvolles Anwesen. Die Zeit hat hier nicht halt gemacht und doch scheint sie abseits der großen Strassen ein wenig stillzustehen. Auf Schloss Eggeringhausen pflegt das Ehepaar Bayer seine Liebe zur feinen Ländlichkeit und gibt auch dem Besucher die Möglichkeit, in ihrem Einrichtungsatelier COUNTRY LIFESTYLE stimmungsvolles Interieur zu erwerben.

Einen ausführlichen Bericht über Schloss Eggeringhausen finden Sie in Country Style Heft 28, dem Magazin für Wohnkultur und Lebensart.
 





Garten & Ambiente
 
vom 29. April bis 1. Mai 2005

 
Großes Haus- und Gartenfestival auf dem Schlossgelände und dem Schlosspark. Präsentiert werden Garten-Kultur und -Ambiente, Wohnaccessoires, Mode, Wellness, Kunst, Design, Kulinarisches
und natürlich Kunst. Der umgebaute Pferdestall von Schloss Eggeringhausen erwies sich wieder einmal als idealer Ausstellungskomplex. Die ehemals einzelnen Pferderboxen konnten thematisch aufgeteilt werden. Mit Teelichtern und entsprechendem Ambiente hatten die Räume ein gewisses Flair. Mein Thema waren Landschaftsmotive aus Dänemark, Cornwall, der Provence und aus der Umgebung. Das Motiv Pinie am Weg war ein sehr beliebtes Bild. Aber auch einige der Blumenbilder, die bei keiner meiner Ausstellungen fehlen dürfen, waren sehr beliebt. Immer wieder wurde ich auf die Farbintensität meiner Bilder angesprochen. Es gab einige Besucher, die sich gerade wegen dieser Farben sehr positiv äußerten. Ich kann es noch einmal wiederholen. Es ist die Lebensfreude, die sich in diesen Farben spiegelt. Meine provenzalischen Bilder konnte ich diesmal nicht in die Ausstellung einbringen, da fast gleichzeitig eben diese Bilder in der Galerie Sala Barna in Barcelona, in der Sant Eusebi Nr.57, ausgestellt werden. Und zwar in der Zeit vom 6. Mai bis 25. Mai.

Weitere Informationen zur Ausstellung Sala Barna finden Sie hier
 

Hauptseite   Über mich   Ölbilder   Zeichnungen   Lyrik   Events   Atelier   Kontakt   Links   Presse  

© Harald Nahrstedt
(Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert)
Stand: 09.06.14