FOTOGRAFIE
FOTOTOUREN
KÖLN

Köln / Kölner Lichter

Köln ist mit mehr als einer Million Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt in Nordrhein-Westfalen.
Sie wird auch als die Hauptstadt rheinischer Lebensart bezeichnet. In der Tat sind die Kölner für eine tolerante Lebenseinstellung bekannt. Neben einer regen Kunst- und Kulturszene ist Köln aber auch und insbesondere eine der Hochburgen des Karnevals.
Hier habe ich die Fotokurse zum Thema Köln, organisiert und durchgeführt von Stefano Paterna (Link zur Website) besucht. Seit meinem ersten Kurs bei Stefano bin ich von Inhalt und Methodik seiner Kurse und Fotoreisen sehr angetan. Köln zur Blauen Stunde ist schon etwas Besonderes.

Kölner Zoo

Es war die Aufgabe im Aufbaukurs von Stefano: Mit einem Thema im Kölner Zoo fotografieren und das ist dabei herausgekommen. Ich hatte für mich das Thema Tierportraits gewählt. Dabei sind aber auch andere Aufnahmen entstanden. Hier eine kleine Auswahl.


Blaue Stunde
Nachtaufnahmen
Südbrücke
Mediapark
Abendstimmung und Experimente
Kölner Lichter 2016
Tierproträts

© Harald Nahrstedt
Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert
Stand: 24.08.22