SPONSOREN


Kunstsponsoring ist ein wichtiger Faktor unseres sozialen und kulturellen Lebens. Wie viele andere Künstler auch, bin ich auf Sponsoren angewiesen, um meiner künstlerischen Tätigkeit umfassend nachgehen zu können. Aber Kunstsponsoring ist keine Einbahnstraße. Durch Präsentationen, Ausstellungen und Events werden gemeinsam, über Unternehmen und Künstler, Werte vermittelt.

Seit Mitte der 80er Jahre wird Kunstsponsoring in Deutschland als Instrument unternehmerischer Kommunikationspolitik verstanden. Die Erkenntnis, dass bei zunehmend ähnlichen Produkten die klassischen Werbemethoden einzusetzen nicht mehr ausreichen, hat sich das Kunstsponsoring sprunghaft weiterentwickelt. So wird gesellschaftliche Verantwortung demonstriert und die Möglichkeit geboten, sich gegenüber der Konkurrenz zu distanzieren.

Durch Kunstsponsoring wird ein positives Image des Unternehmens nach außen getragen. Zielgruppen sind dabei anspruchsvoll gebildete Personen, die als Imageträger, Multiplikator oder Kunde für das Unternehmen interessant sein können. Durch die Einbeziehung der Mitarbeiter wird die innerbetriebliche Kommunikation gefördert, ebenso wie ein Markenbewusstsein.

seneos GmbH
Josef-Lammerting-Allee 8
D-50933 Köln

Telefon 0221 -
17 92 98 - 0
Telefax 0221 -
17 92 98 - 29

www.seneos.com
   

Die seneos GmbH bietet maßgeschneidert Lösungen für Software, Hardware oder Komponenten vorwiegend auf dem Gebiet Embedded Systems. Serviceleistungen wie AUTOSAR, IT Anforderungsmanagement und Funktionale Sicherheit an.

Im Bereich System Engineering / Consulting ist die seneos GmbH als Ingenieurdienstleister speziell in Branchen mit einem hohen Anteil an systemnaher Entwicklung, wie die Industrie der Automotive, der Bahn- und Telekommunikationstechnik aktiv. Das Angebotsspektrum beinhaltet die Betreuung und Durchführung sämtlicher Kernprozesse der Kundenprojekte.

Die seneos GmbH leistet zudem einen aktiven Beitrag diese Kompetenzen - mittels Kooperationen und Projekten mit der FH Köln - zu fördern, und die Forschung und Entwicklung in den Fachbereichen Nachrichten- und Antennentechnik sowie der Softwareentwicklung von Embedded Systems voranzutreiben.
   

© Harald Nahrstedt
Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert
Stand: 23.08.22